Wechseln Sie den Browser!
Sie benutzen aktuell den Internet Explorer (IE), welcher veraltet ist und somit den Seiteninhalt nicht richtig darstellen kann. Wir müssen Sie bitten einen anderen Browser zu benutzen, um diese Seite zu besuchen.

Unterstütze Browser

Internet Explorer (IE)
Microsoft Edge
Mozilla Firefox
Google Chrome

Team & Story

Unsere Meilensteine

 

2020

APP 
Die APP zur Erfassung der Materialien im Google Play Store und Apple App Store

Go Live der 2. Version
Mit dem mit Feedback unserer Mitglieder haben wir die Technik der Plattform optimiert und komplett neu aufgesetzt.  

 

Wachstum 
Deutlicher Anstieg der Mitgliederzahlen, Anzeigen und Verkäufe



2019 

Erweiterung des Teams um 2 Mitarbeiter

Mehrfach ausgezeichnet  
u.a. Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 

Verkäufe  
Zahlreiche Materialien werden vor dem Müll gerettet 

Starke Medienpräsenz  
Über 80 Erscheinungen in den Fachmedien über materialrest24.de



2018

Aus „Nebenbei“ wird Vollzeit – Gründung der Material24 GmbH 
Simon Schlögl fokussiert sich im Zuge der Gründung zu 100% auf den weiteren Aufbau der Plattform 

Bundespreis 2018 
Auszeichnung im Rahmen der IHM 2018



2017

Proof of Concept  
Mitgliesbetriebe wickeln Verkäufe & Käufe regelmäßig untereinander ab 

Go Live  
1. Version der materialrest24.de Plattform ist online



2016

Start              
Simon Schlögl entwickelt neben seiner Tätigkeit als Dachdecker materialrest24.de 

Die Idee 
Aus einer Idee auf der Baustelle entsteht eine Vision 

 

Bilder zu unseren Highlight´s finden Sie hier


 

Unser Start-up-Team

 

Simon Schloegl

Simon Schlögl, Gründer und gelernter Dachdecker

"Aus den Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeit als Dachdecker in meiner Geburtsstadt Würzburg, später Österreich, Nordrhein-Westfalen und München habe ich die Online-Plattform materialrest24.de mit dem Motto vom Handwerk fürs Handwerk entwickelt. Als Familienvater ist mir der Erhalt der Lebensgrundlagen für folgende Generationen besonders wichtig.
Mit der innovativen Online-Plattform leiste ich als gelernter Handwerker einen Beitrag zu nachhaltigem und ressourcenschonendem Wirtschaften in der Handwerksbranche. Ich möchte das Handwerk motivieren Baustoffe effizienter zu nutzen."


 

materialrest24 Bastian

Bastian Schlögl, Co-Gründer und Betriebswirt/IHK

"Nachhaltigkeit und Effizienz im Umgang mit Materialien sind die Säulen einer gesunden Ökologie. Ich bringe mein vielfältiges Know-how bei diesem Projekt ein, um unsere Umwelt auch für nachfolgende Generationen lebenswert zu gestalten."


 

Christoph

Christoph Biernoth, B.Sc Physik, Softwareentwicklung, App-Entwicklung

"Der Aufbau DES virtuellen Lagers für das Bau-Handwerk ist eine spannende Herausforderung und bereitet mir viel Freude. Gemeinsam mit den User*innen und dem materialrest24.de-Team streben wir immer eine optimale Servicequalität an."


 

Joerg Limberg

Jörg Limberg, Dipl.-Ing. univ, Business Angel, Investor, Unternehmer

"materialrest24 begeistert mich, weil es die relevanten Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit vereint. Deshalb engagiere ich mich bei materialrest24 und bringe meine Erfahrungen aus über 25 Jahren IT/Software, Unternehmensaufbau und -führung mit ein. Als Vorstand der "Charta Digitale Vernetzung" www.charta-digitale-vernetzung.de begleite ich relevante digitale Themenstellungen in Deutschland."

 


 

Miesbert

Unser Maskottchen Miesbert, Nachwuchskraft und Umweltbeauftragter

GESTERN VERSTAUBT - MORGEN VERBAUT!
In Zukunft werde ich das Handwerk motivieren, nachhaltig zu handeln. Es besteht ein sehr hohes Potential durch das "virtuelle Lager" Ressourcen deutlich effektiver zu verwerten.
Als Umweltbeauftragter und Nachwuchskraft werde ich mich massiv für eine lebenswerte Zukunft engagieren. "Mies gelaunt bin ich immer, wenn ungenutzte Materialien entsorgt statt wiederverwendet werden! Um dies zu vermeiden haben wir die Lösung fürs Bau-Handwerk geschaffen: materialrest24.de."

Logo Auszeichnung