Foto: Simon Schlögl
Simon Schlögl, Gründer
Dachdecker seit 2002
Foto: Bastian Schlögl
Bastian Schlögl, Co-Gründer
Betriebswirt seit 2009


Wir sind eine Gemeinschaft aus Handwerksfirmen für eine effektivere Nutzung von Baumaterialien. Neben dem daraus resultierenden finanziellen Vorteil wollen wir gemeinsam nachhaltig und umweltschonend handeln. Wir freuen uns über jeden weiteren Handwerksbetrieb der mit uns gemeinsam das größte virtuelle Lager der Welt baut.

Unser Leitsatz: Gestern verstaubt – morgen verbaut. MACHEN SIE IHR LAGER ZU GELD, wir unterstützen Sie dabei mit materialrest24.de!“

Simon Schlögl, Dachdecker und Gründer von materialrest24.de
 Aus den Erfahrungen meiner langjährigen Tätigkeit als Dachdecker in meiner Geburtsstadt Würzburg, später Österreich, Nordrhein-Westfalen und München habe ich die Online-Plattform materialrest24.de mit dem Motto vom Handwerk fürs Handwerk entwickelt. Als Familienvater ist mir der Erhalt der Lebensgrundlagen für folgende Generationen besonders wichtig.
„Mit der innovativen Online-Plattform werde ich als Handwerker einen Beitrag zu nachhaltigem und ressourcenschonendem Wirtschaften in der Handwerksbranche beitragen. Ich möchte das Handwerk motivieren Baustoffe effizienter zu nutzen."

Bastian Schlögl, Betriebswirt und Co-Gründer von materialrest24.de
„Nachhaltigkeit und Effizienz im Umgang mit Materialien sind die Säulen einer gesunden Ökologie. Ich bringe meine Unterstützung und mein Know-how bei diesem Projekt ein, um unsere Umwelt auch für nachfolgende Generationen lebenswert zu gestalten.“


Loading...